Seit ein paar Tagen ist die Onlineanmeldung für unseren 2. Facebook Workshop "Facebook Marketing" freigeschaltet. Am 07.11.2013 findet wieder im freiRaum in Stuttgart unser erster öffentlicher Facebook Marketing Workshop statt. Ein ganztägiger Workshop, in dem wir zeigen, wie Unternehmen Ihr Facebook Engagement ordentlich planen, starten und langfristig zum Erfolg führen können.
Hermann Hesse sagte einst "Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt". Das gilt vor allem für Unternehmen. Neue Kommunikationswege in einer Kommunikationsstrategie müssen im Vorfeld gut durchdacht und geplant werden. Planung ist hier das A und O.
Facebook bildet da keine Ausnahme. Es gilt, Ziele zu definieren, Zielgruppen zu analysieren, Strategien festzulegen, Themen für einen Redaktionsplan zusammenzustellen, ein Regelwerk (Social Media Guideline) aufzusetzen und kontinuierlich Analysen zu betreiben. Viel Arbeit, die man besser nicht dem Zufall überlassen sollte.
Unser Facebook Marketing Workshop greift hier ein. Im "Facebook Marketing" Workshop lernen die Teilnehmer:
- Wie Sie sich realistischer Ziele setzen
- Wie Sie eine passenden Social Media Strategie finden
- Wie Sie interessanten Themen zusammen stellen können
- Warum ein Redaktionsplan für Sie wichtig ist und wie Sie diesen erstellen
- Warum Sie eine Social Media Guideline brauchen
- Wie Sie Facebook in Ihrem Unternehmen verankern
- uvm.
Wir geben den Teilnehmern Techniken und das Wissen mit auf den Weg, mit denen Sie Ihren Facebook-Auftritt strukturiert und geplant in die Erfolgsspur bringt.