"Tue Gutes und rede darüber" - Neues von Smoco Agentur für Mediendesign

Aktuelles

Neues zur Werbeagentur Smoco aus Stuttgart, Smoco Projekten oder allgemeine Informationen rund ums Thema Webdesign, Social Media und Printdesign.

Vor ein paar Tagen ist unser neustes Projekt —die Website der Privatzimmervermittlung Schwaben-Stern aus Stuttgart— online gegangen. Das gesamte Projekt zog sich über mehr als 6 Monate und mehreren hundert Stunden Entwicklungszeit. Konzeptions-, Planungs-, und Gestaltungsphase gar nicht mit eingerechnet.


Unser Kunde JAKSCH Idee & Konzept hatte uns Anfang des Jahres damit beauftragt das bestehende Corporate Design des Unternehmens samt Logo und der bestehenden Website von Grund auf neu zu entwickeln. Viel Freiheit, mit welcher große Verantwortung einher ging. Die Vorgabe des Kunden war klar. In der bestehenden Außenwirkung des Unternehmens gab es eine Diskrepanz zu der Qualität der Dienstleistung und der Produkte die das Unternehmen liefert. Diese Diskrepanz galt es zuschließen.


Es ist geschafft. Letztes Wochenende haben wir uns die Füße wund gelaufen. Während Andere in den Mai tanzten, waren wir mit dem Umzug unserer Agenturräume beschäftigt. Es liegt noch etwas Arbeit vor uns, bis alles eingerichtet wird. Der Umzug an sich verlief reibungslos, bis auf das im neuen Gebäude beide Aufzüge Ihren Dienst verweigert hatten — womöglich haben diese auch in den Mai getanzt.


Heute ist unser erster offizieller Agenturtag im Jahr 2015. Wir starten mit neuer Energie in das neue Jahr. Wir wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und, dass ihr eure gesteckten Ziele für 2015, privat als auch geschäftlich, erreicht und sogar übertrefft!!


So langsam kehrt auch bei uns in der Agentur besinnliche Ruhe ein. Wir gehen in Weihnachtsferien und haben ab 07.01.2015 wieder regulären Agenturbetrieb. Per E-Mail oder über die sozialen Netzwerke sind wird aber weiterhin erreichbar!


Morgen, Donnerstag 16.10.2014 geht das Gründerevent "Feuerstarter" in seine 3. Runde. Dieses Mal findet das Event in Backnang statt. Wir von Smoco sind neben anderen Unternehmen wie z.B. der Volksbank Raiffeisenbank Rems-Murr, Meckatzer Löwenbräu & Ensinger Mineral-Heilquellen einer der Mitunterstützer des Feuerstarter-Gründerevents.


Am Wochenende war Nora auf einer Trainer-Fortbildung der Wirtschaftsjunioren Deutschland und darf sich ab heute offiziell WJD-Trainer bei den Wirtschaftsjunioren nennen. Diese Fortbildung ist nötig, wenn man innerhalb der Wirtschaftsjunioren Trainings/Workshops anbieten möchte.


Am 20.11.2014 findet unser letzter Facebook Marketing Workshop in Stuttgart für dieses Jahr statt. Warum Sie unseren Facebook Marketing Workshop besuchen sollten? In unserem praxisorientierten Facebook Marketing Workshop lernen Sie: wie Sie sich auf Facebook...


Am 06. Mai 2014 fand das 1. Marketingforum der Wirtschaftsjunioren Rems-Murr, bei denen Smoco auch Mitglied ist, in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf statt. Heute ging das Video zur Veranstaltung mit vielen O-Tönen unserer Gäste, Partner und WJ Mitglieder online.


Mit dem Onlinegang der Corporate-Website von "Birke Designhaus GmbH - ökologisch gesund innovativ" fand ein umfangreichen Projekt seinen erfolgreichen Abschluss und Smoco hat einen weiteren glücklicher Kunden. Für unseren Kunden Birke Designhaus GmbH, konnten wir unser Potenzial in vielen Bereichen vor allem in den Bereichen strategische Beratung und Marketing voll ausschöpfen.


Der Countdown läuft. Am 28.06.2014 startet das Songkran Open Air Festival. Smoco hat das Screendesign zur Festival-Seite gestaltet und die dazugehörige Facebook Werbekampagne betreut.


Gestern, Donnerstag 06. Mai 2014, hielten wir unseren Facebook Marketing Workshop mit tollen und sehr motivierten Teilnehmern und am Dienstag 06. Mai 2014 fand das von den Wirtschaftsjunioren Rems-Murr —bei denen wir auch Mitglied sind— organisierte Marketingforum 2014 mit den Top-Speakern Alexander Christiani und Dr. Ilona Bürgel statt. Eine turbulente Woche neigt sich dem Ende zu.


Mit dem heutigen Workskop eröffnen wir gleichzeitig auch unsere Workshop-Session. Nora leitet heute den Workshop "Einstieg in Facebook" im Freiraum in Stuttgart mit tollen Teilnehmern aus unterschiedlichsten Berufszweigen


Wir lieben Inhouse Workshops! Anders können wir es nicht beschreiben. Es ist immer wieder faszinierend, welche Energie und Dynamik wir in solchen Workshops bei den Unternehmer Vorort erleben können. Gestern hatten wir wieder so einen tollen Inhouse Workshop bei unserem Kunden Birke Systembau GmbH - Individuelle Ökodesignhäuser.


  • Seiten:
  • 1
  • 2

Kontakt

Smoco
Agentur für Mediendesign

Talstraße 106
70188 Stuttgart

0711 / 315-975-20
0711 / 315-975-21
hallo@smoco.de