Erfolgreicher Start des Social Media Workshops "Facebook Marketing"

Workshop "Facebook Marketing" geht erfolgreich an den Start

News vom


  • Share if you like:

Am Donnerstag, den 07.11.2013 fand mit "Facebook Marketing" der 2. Workshop aus unserer Workshopreihe im frei.Raum in Stuttgart statt. Der Workshop verlief sehr erfolgreich und war zudem mit 10 von 10 verfügbaren Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Branchen auch ausgebucht. "Facebook Marketing" ist ein Workshop, zugeschnitten auf Unternehmen, Selbstständige und Agenturen, die in Facebook aktiv werden möchten, das jedoch nicht planlos angehen möchten. 

Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen

Neben bereits bekannten Gesichtern, die schon beim Workshop "Einstieg in Facebook" teilgenommen hatten, waren auch einige neue Gesichter unter den Teilnehmern. Das freut uns natürlich sehr, denn es zeigt uns, dass wir mit der Philosophie hinter unseren Workshop, der Herangehensweise und dem, was wir unseren Workshop-Teilnehmern vermitteln wollen, auf dem richtigen Weg sind. Was uns aber auch sehr erfreut, ist die Tatsache, dass die Telnehmer unserer Workshops aus den unterschiedlichsten Branchen kommen. Das fängt an beim kleinen Einzelunternehmen, geht über kleine bis mittelgroße Unternehmen, bis hin zu Agenturen aus dem Web- und Print-Bereich. Also eine bunte Mischung, so wie wir es angedacht und erhofft hatten.

"Facebook Marketing" auch für Agenturen interessant

Nicht nur Selbstständige und Unternehmen wurden auf unseren Workshop aufmerksam, sondern auch Agenturen. Im aktuellen "Facebook Marketing"  zum Beispiel waren unter den Teilnehmern 2 Marketingagenturen, eine davon sogar selbst im Social Media Marketing unterwegs. Ok, diese Agentur wollte vielleicht einfach nur mal die Konkurenz "abchecken" - wir sind ja Recht neu auf dem Workshop Markt- aber das ist nur Spekulation. Aber sollte es denn so sein, fassen wir das Beschnuppern unseres Workshops als Kompliment auf.

Durchgehend positives Feedback

Der Workshop ansich verlief absolut zufriedenstellend nicht nur für uns, sondern auch für die Teilnehmer. Die Aufteilung des Workshops in einen theoretischen am Morgen und einen praktischen Teil am Nachmittag, hat sich als sehr wirkungsvolle Aufteilung erwiesen. Somit hatten die Teilnehmer im praktischen Teil bereits während des Workshops die Möglichkeit, Ihr zuvor erlerntes Wissen direkt auf Ihre Unternehmen oder Ihre Agentur anzuwenden. Offene Fragen oder Probleme beim Brainstroming oder der Themenfindung konnten so direkt angesprochen und erklärt werden. Die Feedbacks, die wir von den Teilnehmern bereits beim Workshop bekommen haben, haben das nochmal verdeutlicht. Der durchgehende Tenor der Feedbacks war der, dass die Teilnehmer die Menge an Informationen und die Geschwindikeit mit der diese vermittelt wurden, als genau richtig empfunden haben. So schrieben z.B.:

Frau Maier

"Es hat wieder viel Spass gemacht und war auch sehr informativ. Jetzt muß das "Gelernte" nur noch umgesetzt werden. Danke an Smoco Agentur für Mediendesign und Fr. Doll-Bühler"

Termine 2014 stehen fest

Auf Grund der durchgehend positiven Resonanz auf beide Workshops, sowohl den "Facebook Marketing" als auch den "Einstieg in Facebook" Workshop, haben wir letzte Woche bereits schon die Termine für 2014 festgelegt. Folgende Termine stehen jetzt mal fest:

  • 27.02.2014
  • 08.05.2014
  • 10.07.2014
  • 09.10.2014

Es macht unheimlich viel Spass, mit so vielen unterschiedlichen und vor allem hochmotivierten Menschen zusammen zu arbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Workshops. Die Onlineanmeldung ist seit letzter Woche möglich. Onlineanmeldung und weitere Informationen zum Workshop finden Sie unter "Facebook Marketing".


Impressionen vom Workshop "Facebook Marketing"


  • Share if you like:

Kontakt

Smoco
Agentur für Mediendesign

Talstraße 106
70188 Stuttgart

0711 / 315-975-20
0711 / 315-975-21
hallo@smoco.de