XING & Facebook Workshop bei den Wirtschaftsjunioren

1 Woche, 2 Workshoptage - XING & Facebook Workshop im Doppelpack

News vom


  • Share if you like:

Eine turbulente und zugleich sehr erfolgreiche Woche liegt hinter uns. Nach langen Vorbereitungen fand am Donnerstag, den 07.11. unser Workshop Facebook Marketing im freiRaum in Stuttgart statt. Der Workshop war mit 10 Teilnehmern ausgebucht. Die ersten Feedbacks, die wir bereits am Workshop-Tag bekommen haben, vielen durchweg sehr positiv aus, was uns absolut freut. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr in einem weiteren Artikel.

Nach einer kurzen Verschnaufpause am Freitag, die wir zugleich auch für abschließende Vorbereitungen für den nächsten Workshop nutzten, ging es am Samstag, den 09.11. direkt bei den Wirtschaftsjunioren Rems-Murr weiter. Im zeit.raum in Schorndorf hielten wir einen auf die Bedürfnisse der Wirtschaftsjunioren speziell zugeschnittenen Workshop. Von 09:30 bis 15:30 schulten wir 10 Teilnehmer im sicheren Umgang mit Facebook und XING. Der Workshop-Tag war dabei in zwei Blöcke aufgeteilt.

Morgens Facebook, mittags XING

Morgens schulte Nora die Teilnehmer im Umgang Facebook. Neben der allgemeinen Funktionsweise und dem Aufbau von Facebook wurden wichtige Themen wie Listenführung, Privatsphäreneinstellungen und Rechtliches durchgenommen. Basis für Noras Workshop-Part war unser Workshop Facebook für Einsteiger  in komprimierter und abgespeckter Form.

Nachmittags war Matthäus mit seinem XING-Workshop dran. Neben der allgemeinen Funktionsweise von XING, lag der Schwerpunkt des Workshops darin, den Teilnehmern die Möglichkeiten und Chancen in der Nutzung des Businessnetzwerks XING näher zu bringen und den Teilnehmer gleichzeitig wertvolle Tipps und Tricks dafür mit an die Hand zu geben.

Positives Feedback von den Teilnehmern

Die größte Herausforderung bestand für uns darin, zwei Workshops zu einem zusammenzulegen, denn unser Facebook Einsteiger-Workshop allein ist ganztägig. Entscheidendes Kriterium dabei: Sie mussten verständlich und logisch bleiben, ohne dass wichtige Informationen verloren gehen oder auf Grund des Zeitmangels nicht ausführlich genug abgehandelt werden können. Am Ende ist es uns wie wir finden gelungen, einen runden Workshop zusammen zu stellen. Das zeigen auch die Feedbacks, die wir bekommen haben. So sagenzum Beispiel:

Herr Kettner

"War ein sehr guter Workshop. Die vermittelten Inhalte haben zur Zielgruppe gepasst. Der Praxisbezug war definitiv da. Ich kann den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen."

Herr Schweer

"Toller Workshop in tollen Räumlichkeiten! Die Gruppengröße war genau richtig, um auch auf Fragen der Teilnehmer eingehen zu können. Konzept der Durchführung: strukturiert und durchdacht. Sehr zu empfehlen!"

Herr Ziegenbein

"Ein sehr interessanter Workshop, der vor allem neue Anregungen und Impulse für die Arbeit mit Social Media gegeben hat."

Auch uns hat der Workshop bei den Wirtschaftsjunioren Rems-Murr super viel Spass gemacht. Die Teilnehmer waren super gut gelaunt und extrem motiviert. Das sind die beiden besten Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Workshop.


Impressionen vom Workshop bei den Wirtschaftsjunioren


  • Share if you like:

Kontakt

Smoco
Agentur für Mediendesign

Talstraße 106
70188 Stuttgart

0711 / 315-975-20
0711 / 315-975-21
hallo@smoco.de